Jurte kaufen

Deine eigene Jurte oder Kohte (oder auch jedes andere Schwarzzelt) findest du in dem Online-Shop von Jurtenland. Besuche unsere große Auswahl an Modellen, Hersteller und Zubehör im Shop

Shop von Jurtenland

 

Jurte lernen

Noch mehr Wissen und Können findest du in dem umfangreichsten Wiki über Jurte, Kohte und Schwarzzelte im Allgemeinen. Hol dir das nötige Knowhow oder einfach nur Anregungen im Wiki

Wiki von Jurtenland

 

Jurte sehen

Ob Anleitungen für den Aufbau einer Jurte oder Tipps und Tricks, was du mit und in deinem Schwarzzelt alles tun kannst, findest du in mehr als 500 kurzen Videos auf unserem Kanal

Jurtenland auf Youtube

 

Die Hoch-Kohte im Mittelalter

Hochkohte als Ritterzelt

Fotos: Jens Janitza

Die Kohte, hochgestellt auf die Seitenplanen von Jurten, steht gar nicht so schlecht in Gesellschaft der "echten" Ritterzelte. Sicher wirkt sie nicht ganz so edel, doch zaubert sie ein stimmungsvolles Ambiente und ist durch ihre Schlichtheit sehr wandelbar in der Phantasie.

Behaglichkeit in der Kohte

Diese Eindrücke schickt uns Jens. Er zieht mit seiner Kohte und seiner Gruppe von Markt zu Markt, schafft mittelalterliche Eindrücke und freut sich an dem einfachen Leben. Der Rattenkäfig im Bild ist zu vernachlässigen. Meist geht es deutlich authentischer zu.

Ritterzeug vor Kohte

Wer mehr über die mittelalterlichen Tätigkeiten der Gruppe erfahren möchte schaut sich die beiden folgenden Seiten an:

www.damno-affectus.de und www.grafenlager.de

Kommentare