Jurte kaufen

Deine eigene Jurte oder Kohte (oder auch jedes andere Schwarzzelt) findest du in dem Online-Shop von Jurtenland. Besuche unsere große Auswahl an Modellen, Hersteller und Zubehör im Shop

Shop von Jurtenland

 

Jurte lernen

Noch mehr Wissen und Können findest du in dem umfangreichsten Wiki über Jurte, Kohte und Schwarzzelte im Allgemeinen. Hol dir das nötige Knowhow oder einfach nur Anregungen im Wiki

Wiki von Jurtenland

 

Jurte sehen

Ob Anleitungen für den Aufbau einer Jurte oder Tipps und Tricks, was du mit und in deinem Schwarzzelt alles tun kannst, findest du in mehr als 500 kurzen Videos auf unserem Kanal

Jurtenland auf Youtube

 

überbündische Hilfe - Suche Vierecksplanen und Theaterplanen für Kathedrale auf CPD-Bundeslager

Die Kathedrale des CPD

Für das Bundeslager der CPD vom 23. juli bis 3. August '08 suchen wir noch Zeltmaterial zum Bau einer Kathedrale, in der alle ca. 1.500 Lagerteilnehmer Platz finden sollen. Von den insgesamt ca. 650 benötigten Planen fehlen noch ca. 200 Vierecksplanen und 30 Theaterplanan (=Ovaljurtenplanen).

Die Kapazitäten des Bundes sind mit dieser Konstruktion und den übrigen Bauten des Lagers ausgeschöpft (bei Nördlingen soll eine Stadt aus dem 16.Jhdt entstehen, mit Burg, Stadttoren, Handwerkshäusern und eben der Kathedrale).

Wer von euch kann helfen und Zeltplanen im Zeitraum vom 15. Juli bis 7. August zur Verfügung stellen? (die Zeit des Auf- und Abbaus sowie zum zurückgeben ist da mit eingeplant) 

In der Hoffnung auf Hilfe und Beigeisterung für dieses besondere Projekt,

Herzlich Gut Pfad, Georg. 

Bei Interesse kann ich euch gerne mehr Bilder von den (erfolgreichen!) Testbauwochenenden schicken, ebenso stehe ich gerne für Rückfragen aller Art zur Verfügung!