Jurte kaufen

Deine eigene Jurte oder Kohte (oder auch jedes andere Schwarzzelt) findest du in dem Online-Shop von Jurtenland. Besuche unsere große Auswahl an Modellen, Hersteller und Zubehör im Shop

Shop von Jurtenland

 

Jurte lernen

Noch mehr Wissen und Können findest du in dem umfangreichsten Wiki über Jurte, Kohte und Schwarzzelte im Allgemeinen. Hol dir das nötige Knowhow oder einfach nur Anregungen im Wiki

Wiki von Jurtenland

 

Jurte sehen

Ob Anleitungen für den Aufbau einer Jurte oder Tipps und Tricks, was du mit und in deinem Schwarzzelt alles tun kannst, findest du in mehr als 500 kurzen Videos auf unserem Kanal

Jurtenland auf Youtube

 

Mal nicht aus Leder...

Ein Fussball aus Jurtendächern

Eigentlich besteht ein Fussball nur aus ein paar Sechsecken und Fünfecken aus Leder. Dieser hier könnte aus Baumwolle, genauer gesagt aus Kohtenstoff sein. Für die Sechsecke haben wir normale Jurtendächer in der Farbe Naturell verwendet.

Die Fünfecke könnte man mit schwarzen Jurtendächern für die Fünferjurte schließen, allerdings geht dann die Form etwas aus dem gewohnten bild, weil die Fünferdächer zu steil sind. Der Ball bekäme dann Pickel.

Damit zu spielen würde etwas schwieriger sein, hat dieser Ball noch einen Durchmesser von etwa 15 Meter.

Kommentare