Jurte kaufen

Deine eigene Jurte oder Kohte (oder auch jedes andere Schwarzzelt) findest du in dem Online-Shop von Jurtenland. Besuche unsere große Auswahl an Modellen, Hersteller und Zubehör im Shop

Shop von Jurtenland

 

Jurte lernen

Noch mehr Wissen und Können findest du in dem umfangreichsten Wiki über Jurte, Kohte und Schwarzzelte im Allgemeinen. Hol dir das nötige Knowhow oder einfach nur Anregungen im Wiki

Wiki von Jurtenland

 

Jurte sehen

Ob Anleitungen für den Aufbau einer Jurte oder Tipps und Tricks, was du mit und in deinem Schwarzzelt alles tun kannst, findest du in mehr als 500 kurzen Videos auf unserem Kanal

Jurtenland auf Youtube

 

Fahrtenbär - ultraleicht und selbst genäht

Fahrtenbär Stefanie Schirmer

Graphik:Stefanie Schirmer

Für Stefanie Schirmer, Fahrtenname schirmchen ist der Schweizer Felltornister (Affe) zu schwer und zu klein. Moderne Ultraleicht-Rucksäcke wiederum nicht für ihr Fahrtenmaterial tauglich. So hat sie sich vorgenommen, ihren eigenen ultraleichten Rucksack zu nähen, der die traditionelle und die moderne Welt möglichst gut vereinbart.

Herausgekommen ist eine sehr gut geschriebene Anleitung, mit der jeder, der über eine Nähmaschine und ein wenig Geschick verfügt, sich selbst einen leichten, praktischen Fahrtenbär nähen kann.

Spannend wäre noch, auszuprobieren, wie tauglich der gleiche Rucksack aus Kohtenstoff sein könnte.
 

AnhangGröße
PDF Icon fahrtenbaer_anleitung.pdf3.48 MB

Kommentare