Über die King-Hussein-Bridge ins Westjordanland: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Jurtenland-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 7: Zeile 7:
== Siehe auch ==
== Siehe auch ==
* Die Allenby-Brücke https://de.wikipedia.org/wiki/Allenby-Br%C3%BCcke
* Die Allenby-Brücke https://de.wikipedia.org/wiki/Allenby-Br%C3%BCcke
[[Kategorie: Fahnenflüchtig]]

Version vom 5. Mai 2021, 12:17 Uhr

Es hat seine Zeit gedauert, eine Bewilligung zu bekommen, über die King-Hussein-Bridge nach Isreal zu reisen. Oder besser gesagt ins Westjordenland einzureisen. Für die jordanische Seite ist es mir nicht erlaubt das Westjoradnland in Richtung Israel zu verlassen. Ich könnte nicht mehr zurückkehren nach Jordanien. Für mich ist dieser Weg also eine Einbahnstraße, die aber hoffentlich so funktioniert, wie ich mir das gedacht habe.

Von anderen Reisenden habe gehört, dass es nicht möglich sein, die King-Hussein-Bridge mit dem eigenen Fahrzeug zu erreichen, geschweige denn zu überqueren. Aber wozu habe ich meine amtlich gestempelte Bewilligung, die mir die Ausreise ins Westjordanland erlaubt, auf die ich immerhin fast eine Woche in Amman gewartet habe. Besser sollte ich den Bus von Amman nach Jericho nehmen, meint ein Reisebekannte. Das hatte ich mir bereits angesehen, aber die nehmen keine Fahrräder mit. Mit der Begründung, dass ich dieses gar nicht ausführen dürfte.

Ja dann wollen wir mal sehen.

Siehe auch