Tentipi & G-Stove

From Jurtenland-Wiki
Jump to navigation Jump to search
Tentipi & G-Stove


Erfahrungsberichte

Alexander schreibt uns zu der Kombination Tentipi 9 - G-Stove

Der Zeltofen G-Stove ist mit drei extra Rohren absolut kompatibel mit dem Tentipi Größe 9.

Das Durchführen des Rohres mit Hitzeschutz und Funkenfänger ist wirklich kein Problem. Der Ausgang in der Zeltbutze ist großzügig genug um das Rohr in installiertem Zustand von unten durchzufädeln. Trotz der ausstehenden Flügelschrauben. Kein Problem.

Nach einigem Ausprobieren fand ich die beste Position für den Sitz des Hitzeschutzes zwischen 45-47 cm gemessen von der Oberkante des Funkenfängers. So schaut der Zylinder noch 2-3cm oben heraus und aber der meiste Teil schützt das Zelt innen, wo es ja tatsächlich auch gebraucht wird da Stoff. Mein Fazit bezüglich Ofenleistung und Kompatibilität mit dem Tentipi ist also positiv.

Siehe auch