Versicherung für Zelte

Aus Jurtenland-Wiki
Version vom 29. Juli 2021, 15:16 Uhr von Ralph (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Wichtig zu wissen === Als Versicherungswert (Versicherungssumme) gilt bei Zelten der Neuwert. Für das Mobiliar der Zeitwert. Im Schadensfall ersetzt der Ve…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wichtig zu wissen =

Als Versicherungswert (Versicherungssumme) gilt bei Zelten der Neuwert. Für das Mobiliar der Zeitwert. Im Schadensfall ersetzt der Versicherer die Kosten einer ordnungsgemäß durchgeführten Reparatur, bei einem Totalschaden aber immer nur den Zeitwert . Die Anschaffungsrechnung muss daher immer vorhanden sein und im Schadensfall vorgelegt werden.