Pub-Quiz für Pfadfinder: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Jurtenland-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 6: Zeile 6:


== Fragen ==
== Fragen ==
* Wann veröffentlichte der englische General Baden-Powell für die britische Armee das Buch Aids to Scouting? Und wann hat er das Buch für Jugendliche überarbeitet?
# Wann veröffentlichte der englische General Baden-Powell für die britische Armee das Buch Aids to Scouting? Und wann hat er das Buch für Jugendliche überarbeitet?
** 1899 / 1908
* 1899 / 1908
* Das erste große Pfadfindertreffen fand 1909 im Crystal Palace in London statt. Wieviel Teilnehmer hatte es?
# Das erste große Pfadfindertreffen fand 1909 im Crystal Palace in London statt. Wieviel Teilnehmer hatte es?
** 11.000
* 11.000
* Wann entstand die World Federation of Independent Scouts, deren Ziel es ist, Pfadfinderverbänden, die nicht Mitglied von WOSM oder WAGGGS sind, ein internationales Dach zu bieten?
# Wann entstand die World Federation of Independent Scouts, deren Ziel es ist, Pfadfinderverbänden, die nicht Mitglied von WOSM oder WAGGGS sind, ein internationales Dach zu bieten?
** 1996
* 1996
# Wer schrieb das Fahrtenbuch "Fahrten, Ferne, Abentuer"?
* Hans von Gottberg, 1983
# Wer schrieb das Fahrtenlied "Roter Wein im Becher"?
* mayer / Jürgen Sesselmann, 1977

Version vom 16. März 2021, 21:19 Uhr

Online Pub-Quiz

Fragen für Pub-Quiz

Fragen

  1. Wann veröffentlichte der englische General Baden-Powell für die britische Armee das Buch Aids to Scouting? Und wann hat er das Buch für Jugendliche überarbeitet?
  • 1899 / 1908
  1. Das erste große Pfadfindertreffen fand 1909 im Crystal Palace in London statt. Wieviel Teilnehmer hatte es?
  • 11.000
  1. Wann entstand die World Federation of Independent Scouts, deren Ziel es ist, Pfadfinderverbänden, die nicht Mitglied von WOSM oder WAGGGS sind, ein internationales Dach zu bieten?
  • 1996
  1. Wer schrieb das Fahrtenbuch "Fahrten, Ferne, Abentuer"?
  • Hans von Gottberg, 1983
  1. Wer schrieb das Fahrtenlied "Roter Wein im Becher"?
  • mayer / Jürgen Sesselmann, 1977