Konstruktion eines Floßes: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 4: Zeile 4:


== Tonnenfloß ==
== Tonnenfloß ==
<gallery>
File:tonnenfloss.jpg|Kunststoff-Tonnen, je 200 Liter, im Lattengerüst
File:kanthoelzer.jpg|Hier ist die Grundidee der Konstruktion für das Floß gut zu erkennen
File:flossmodul.png|Die Konstruktion des Flosses besteht aus Fässern und Holzlatten
</gallery>
Bereits 1997 hatten wir eine hölzerne Plattform auf die typischen, blauen 200 Liter Fäser aus Kunststoff aufgesetzt. Dieses Floß lag allerdings sehr hoch über dem Wasser und war dementsprechend windanfällig.
Bereits 1997 hatten wir eine hölzerne Plattform auf die typischen, blauen 200 Liter Fäser aus Kunststoff aufgesetzt. Dieses Floß lag allerdings sehr hoch über dem Wasser und war dementsprechend windanfällig.


19.639

Bearbeitungen