Aufbau einer Jurte

Aus Jurtenland-Wiki
Version vom 28. September 2021, 07:57 Uhr von Ralph (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Wie baue ich eine Jurte auf? Dazu gibt es bereits viele Texte hier in diesem Wiki, welche entweder das grundlegende Vorgehen beschreiben, oder viele Detail…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie baue ich eine Jurte auf? Dazu gibt es bereits viele Texte hier in diesem Wiki, welche entweder das grundlegende Vorgehen beschreiben, oder viele Details einzeln beschreiben. Dazu gibt es zu vielen Schritten Videos von uns auf Youtube, welche zeigen, wie einzelne Schritte umgesetzt werden. Dieser Artikel soll versuchen, all dies etwas zusammenzufassen. Vor allem für Einsteiger*innen dürfte die Zusammenfassung hilfreich sein, aber vielleicht findet auch der / die Fortgeschrittene noch einen hilfreichen Tipp.

Das Lesen, den Links zu folgen, oder die Videos anzusehen wird also etwas Zeit benötigen, aber danach hast du das nötige Handwerkszeug, um deine Jurte einfach und zuverlässig aufzustellen.